Kann mich gar nicht dran erinnern

Posted in Uncategorized on 27/09/2009 by Zeldrias

Nicht mal annhähernd:

Der Beweis einer Zeit des feucht-fröhlichen Chattens?

Der Beweis einer Zeit des feucht-fröhlichen Chattens?

Advertisements

Missverständnis

Posted in Uncategorized on 20/09/2009 by Zeldrias

„Oder willst du lieber in die Oper gehen?“
„n Joghurt? Nee, ich hab doch grad erst Obst gegessen.“

Mein Handy funktioniert ja wieder, also hab ich jetzt noch 10 Tage Zeit 1,54€ zu vertelefonieren. Eine Herausforderung sicherlich….aber ich glaube an mich XD

Sauer macht lustig

Posted in Uncategorized on 17/09/2009 by Zeldrias

Ich hab heute im Bus an diesen Spruch gedacht (ich dachte daran, wie lecker Saure sind!), und wie lange ich ihn nicht mehr gehört habe, was daran liegen mag, dass er fast nur gegenüber Kindern verwendet wird, und ich nicht mehr zu dieser Zielgruppe gehöre (der Sage nach).

Aber trotzdem wollte ich euch den Tag mit diesem Satz versüßen.

XDD

PS: Der neue Nana-Band ist da! *sich wie ein Mädchen freut*

Bald, bald!

Posted in Uncategorized on 08/09/2009 by Zeldrias

Na, habt ihr mich schon vermisst?

XD Hasst ihr diese Frage nicht auch so sehr wie ich [=sehr]?

Naja, ich hab eben kurz beschlossen mal was hier zu schreiben. Ich tu natürlich die nötigen Schritte um dieses gottverlassene verfluchte Land bald zu verlassen.
Jetzt habe ich auch endlich erste Infos über mein Wohnheim erhalten. Ich werd da wohl direkt doch kein Internet haben – aber Internet wird ja eh überbewertet, ne? Aber mal schauen, ob ich mir da nen  Provider suchen werde, wie teuer das wohl ist? Abwarten und vielleicht herausfinden.

Ich kanns kaum erwarten ne Pause von diesem Land und diesen Leuten zu bekommen 😀

Bitchenskinder

Posted in Uncategorized on 02/09/2009 by Zeldrias

Ich bin so froh, dass gestern vorbei ist und wir endlich heute haben!

Der Tag war wirklich zum Käse melken (oder Whinen). Und die tote Amsel am Morgen war nur der Anfang. Naja! Aber nun ist ja wieder alles ok. Wie sagte Jago aus Aladdin noch „Eine Leiche am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.“ – und das war nur eine seiner zahlreichen Lügen, Tricks und Gaunereien….zum Liebhaben, der kleine Vogel ^^

Haha, und dabei belass ich es xD

Köstlich, mal genau so einen Appetizer ohne Hauptgang zu bloggen wie gewisse andere Herrschaften ^^

Das stimmt

Posted in Uncategorized on 28/08/2009 by Zeldrias
Peinlich.

Peinlich.

Ich hasse diese peinliche Möchtegern-Show mit der peinlichen Möchtegern-Moderatorin, das wird genauso peinlich möchtegern-gefeiert wie das peinliche Möchtegern-Skandalbuch Die Bibel.

Entdeckt bei tvmovie.de

L’amour de Jeanne

Posted in Games on 21/08/2009 by Zeldrias

Letzte Nacht saß ich noch an Jeanne D’Arc für PSP und jetzt hab ich es durch….was soll ich sagen? Tolles Spiel. Level 5 ist ein vielversprechendes Entwicklerstudio, ich wünschte die hätten Aktien, dann würde ich welche kaufen.
Bisher kenn ich zwar nur das erste Layton-Spiel (für DS) und Jeanne D’Arc, aber die beiden Spiele waren wirklich tiptop, und haben mich an die kleinen Bildschirme gefesselt wie nur wenige andere Spiele.

la jeanne

Jeanne D’Arc ist ja so ein Taktik-RPG, wie Final Fantasy Tactics oder Tactics Ogre, und es ist das erste, das ich bis zum Ende gespielt habe – wobei FFT auch noch viel länger sein soll als es Jeanne D’Arc mit seinen „mageren“ 30 Stunden jetzt war. (Es gibt aber noch einiges an Zusatzstoff, für Leute, die nicht genug bekommen können)

Die Story war wirklich sehr schön, nicht immer so vorhersehbar und bot einiges neuartiges, das Kampfsystem war sehr ähnlich wie in Spielen gleicher Sorte, aber es gibt ein schönes Fertigkeitensystem und einiges an Taktikgespiele. Möglicherweise kleines Manko: Französische Akzente in der Synchro – you know, to keep it real (stellt euch das mit französischem Akzent vor, mes amis).

So, jetzt aber zurück zu gestern: Da saß ich also des nachts vor dem scheinbar (wer scheinbar und anscheinend auseinanderhalten kann ist in diesem Moment klar im Vorteil xD lol – nein im Ernst, ich glaub es ist klar, wie das hier gemeint ist ^^) letzten Kampf, der mit 40 Runden der längste werden sollte. Es geht auch ganz gemütlich los, es sind nur 5 Gegenspieler auf der Karte zu entdecken. Aber das kann ja kaum alles sein, oder? Die Karte ist auch viel größer als nötig, wenn es dabei bleiben sollte. la jeanne 2
Natürlich blieb es also nicht bei diesen Gegnern und einige alte „Endgegner“ wurden wieder hervorbeschworen, ehe man sich der Wurzel allen Übels zuwenden durfte. In Jeanne D’Arc haben einige der späteren Bösewichter die unangenehme Eigenart, etwas namens HP recovery zu besitzen – ihr könnt euch vorstellen, was das bedeutet. Jede Runde heilte das miese Elend also über 300 HP – und ich ziehe ihm nur mit 2 Charakteren je knapp über 200 HP ab, bei Runde 25 bin ich noch ganz optimistisch. Bei Runde 30 kommen mir erste Zweifel, seine HP sinken kaum – pro Runde etwa 100 weniger. Bei Runde 35 hat er noch 1000 HP, ich denke mir ich kann es nicht mehr schaffen, aber kann nach all der harten Arbeit (der Kampf streckte sich schon über eine Stunde) auch nicht einfach die weiße Fahne hissen. Fest davon überzeugt, es nicht mehr schaffen zu können, schlage ich mich also mit verfließender Hoffnung verbissen bis zur 40. Runde durch. Und dann….der Gegner noch mit 500 HP, denke ich: Wenn ich jetzt wirklich nachdenke und mich gut anstelle kann ich es schaffen! Also einen Moment tief durchgeatmet, nochmal die eingetrocknete Gehirnmasse geölt und dann schleunigst die nötigen Tränke benutzt und meine Leute richtig positioniert (das spielt hier eine große Rolle), …und der Gegner löst sich in Rauch und Dampf aus. Mon Dieu! (musste sein xD)

Was war ich erleichtert!

Wie schon angedeutet sollte das nicht der letzte Kampf sein, aber der darauffolgende, tatsächliche finale Kampf war dagegen ein Klacks – mit den richtigen Fähigkeiten war der ultimative Endgegner binnen 6 von möglichen 30 Runden davongefegt.

la jeanne 3

Großartiges Spiel – jetzt habe ich wieder richtig Lust auf Taktik-RPGs, also wozu greif ich als nächstes? Tactics Ogre? Final Fantasy Tactics? Oder doch Rebelstar: Tactical Command?